Erstkommunion der Pfarreiengemeinschaft

EK 24 4

Die Pfarreiengemeinschaft Herz Jesu / St. Johannes feierte am Sonntag, 5. Mai 2024, für neun Mädchen und neun Buben Erstkommunion. Für beide Pfarreien gemeinsam wurde der Festgottesdienst von Stadtpfarrer Gottfried Schubach und Pfarrvikar Jomet Joy in der Herz-Jesu-Kirche zelebriert. Vorbereitet hatten den Gottesdienst Gemeindereferentin Doris Schmidt und Renate Kaudel mit dem Kindergottesdienst-Team.
In seiner Predigt sagte Pfarrer Schubach, dass Gold und Reichtum keine Garantie für Glück und Zufriedenheit brächten. Wichtiger seien Liebe und Geborgenheit bei Menschen, die einen mögen. Das Wertvollste aber sei der Leib Christi, der die Menschen in der Kommunion mit Gott und untereinander verbindet.

EK 24 3
EK 24 1